Zoobesuch der Wölfis

e666bf75-fbc7-46a9-9977-b29c654a4a86

Am Samstag, den 06.April, haben die Wölfis den Zoo in Neuwied erkundet. Bei strahlendem Sonnenschein begann die Führung von Hannah durch den Zoo. Da Hannah sich durch ihren Nebenjob im Zoo super auskennt, konnte sie die Tour auf die Wünsche der Wölfis anpassen. Die Tour begann mit den Zooregeln, die die meisten aber schon kannten und mit den anderen teilten. Weil es für viele nicht der erste Zoobesuch war, konnten Fragen wie: „Wie viele Hühnereier passen in ein Straußenei?“ oder „Machen Schlangen eigentlich Geräusche mit ihren Zungen?“ die Wölfis nicht in die Irre führen. „24!“ und „Nein, das haben die nur in den Filmen so gemacht, damit die Schlangen gruseliger sind“, kamen sofort die richtigen Antworten, die uns Leitende oft ganz schön beeindruckt haben. Das Highlight von den Meisten war das Berühren einer echten Würgeschlage, die sich gar nicht glitschig, sondern ganz glatt und trocken angefühlt hat. Die Führung endete am Raubtiergehege, wo wir gelernt haben, warum männliche Löwen eine Mähne haben und dass sie bis zu 22 Stunde am Tag schlafen. Die Wölfis haben dann die Möglichkeit bekommen den Zoo noch einmal auf eigene Faust zu erkunden, was die meisten Gruppen als erstes in den schon ersehnten Shop geführt hat, wo kleine tierische Andenken gekauft wurden. Manche haben auch den Ziegen noch einen Besuch abgestattet. Unser Besuch endete gegen 14.30Uhr am Eingang des Zoos. Noch ein Gruppenfoto und zack ging ein ereignisreicher Ausflug der Wölfis zu Ende.