Wochenendzeltlager der Pfadistufe

Eigentlich war ein längeres Sommerlager in Holland geplant, doch – wie das manchmal halt so ist– kam bei einigen etwas dazwischen. Doch deshalb ganz auf zelten verzichten diesen Sommer? Kommt gar nicht in Frage! Wenn schon nicht Holland, dann wenigstens das schöne Brexbachtal. Wenn auch sehr kurzfristig geplant, konnte die Pfadfinderstufe trotzdem ein spannendes Wochenende „in der Brex“ verbringen. Neben „Capture the Flag“-Spielen, freiwilligen-, sowie unfreiwilligen Nachtwanderungen hatten wir eine menge Spaß mit Gitarre und Gesang am Lagerfeuer und beim gemeinsamen Kochen. Auch die Höhlen des Brexbachtals durften nicht unerforscht bleiben.

Alles in allem war es ein gelungenes Wochenende mit wiederholungspotenzial.

Vielen Dank an Stefan vom Brexbachtal-Team, der uns eine sehr kurzfristige Nutzung des Zeltplatzes unkompliziert ermöglicht hat!

Mehr Infos zum Pfadfinderzeltplatz Brexbachtal hier →