… und dann wurde es dunkel …

BiB-2

In diesem Jahr feierten wir erfolgreich die Premiere unseres Schwarzzeugwochenendes beziehungsweise von “Brex in Black”. Dazu mobilisierten wir unser gesamtes Schwarzzeug, um dessen komplettes Potenzial im Brexbachtal zu entfalten. Dies diente einerseits zur Überprüfung des Materials auf Beschädigungen und andererseits probierten wir aus, was uns für tolle und schier unendliche Möglichkeiten die modulare Bauweise von Jurten und Kohten bieten konnten.

Darüber hinaus wurden über dem Feuer die Mahlzeiten, wie beispielsweise ein Apfel-Crumble, zubereitet und der Aufbau der Jurtenhochburg verfeinert. Der unglaublich große und breite Aufbau mit einer Grundfläche von 210 Quadratmetern zog nicht nur die Blicke und Neugierde vorbeigehender Passanten, sondern auch die unserer Zeltnachbarn an.

So kam es, dass wir bereits am ersten und am Folgeabend unsere niederländischen Nachbarn bei uns in der Feuerjurte begrüßen konnten. Die stets gute Stimmung und Lagerfeueratmosphäre, gepaart mit musikalischer Untermalung begleitet von Gitarrenklängen, sorgten dafür, dass wir uns mit ihnen bis spät in die Nacht austauschen konnten.

Über den nächsten Tag verteilt, bekamen wir weiteren Besuch von neugierigen Besuchern, welche den unglaublichen Aufbau auch einmal von innen sehen wollten. Der anschließende Schauer am Abend sorgte dann dafür, dass wir unseren Aufbau auch auf Wasserbeständigkeit testen und ausbessern konnten.

Zusammenfassend war Brex in Black ein voller Erfolg, welcher im kommenden Jahr definitiv wiederholt wird.