Wir haben Schwedenstühle gebaut :)

Foto 11.12.18, 18 55 33 (1)

Vor dem Pfingstlager 2018 bauten wir Schwedenstühle. Schwedenstühle sind hölzerne Stühle, die aus zwei Teilen bestehen die man ineinanderstecken kann. Die Lehne besteht meistens aus Stoff, wir haben Jutebeutel benutzt.

Als allererstes fingen wir an das Holz zurecht zu sägen. Während die eine Hälfte von uns zu den Leitern ging um die einzelnen Holzteile zusammen zu schrauben, spielte die andere Hälfte Zombieball. Nachdem wir alle Teile zusammengeschraubt hatten, bemalten wir die Taschen mit Sprüh- und Stofffarben. Bei manchen klappte es nicht auf Anhieb, doch am Ende war jede Tasche einzigartig, Wir stülpten die Beutel über die Stühle, was manchmal nicht so schnell gelang. Das machte uns allen sehr viel Spaß. Am Ende konnten wir die Stühle mit auf das Pfingstlager nehmen und dort am Lagerfeuer sitzen. Nach dem Pfingstlager durften wir die Stühle mit nach Hause nehmen. Wir waren am Ende sehr stolz auf unsere Stühle!

- Die Weißen Wölfe -