Dreck-Weg-Tag 2013

4dreck

Am 23.03.2013 war es wieder soweit. Der Dreck-Weg-Tag stand vor der Tür und die Seepfadfinder trafen sich um 9:30 Uhr an ihrem Haus, um das Haus und die nähere Umgebung von Müll und Unrat zu befreien.

Gegen 10 Uhr ging es dann auch los. Mit Handschuhen und Müllsäcken bewaffnet, bildeten sich zwei Gruppen, die den Müll an der Mosel entlang, Richtung Moselstrand bzw. Campingplatz aufsammelten.

Nachdem das Moselufer und der Gehweg bereinigt waren, ging es weiter mit der großen Spielwiese:

3dreck

Immer wieder erstaunlich ist, was für verschiedene Sachen gefunden werden:

4dreck

Nach getaner Arbeit gingen wir gegen Mittag, mit reichlich gefüllten Müllsäcken, Richtung Haus, um die vollen Müllsäcke abzugeben und uns die Lunchpakete, die vom Ortsring für die freiwilligen Helfer gestellt wurden, schmecken zu lassen. Somit ging wieder ein erfolgreicher Dreck-Weg-Tag zu Ende und wir können uns nun an einer sauberen Umgebung erfreuen.

1dreck  2dreck