Die Bärenbande auf Jungfernfahrt

170529_Seepfadfinder_Koblenz_Jungfernfahrt_e

Nach mehreren Monaten des Wartens war es nun so weit. Am 29.05.2017 traten die Kinder der Bärenbande ihre erste Jungfernfahrt auf der Mosel an. Monatelang mussten die Kinder im Alter von 8-9 Jahren warten, bis die Strömung endlich nachgelassen hatte und auch die Temperatur stimmte. Bei sonnigen 30 Grad machte sich die Gruppe mit Unterstützung zweier Väter auf zur Mosel, um die drei Kanadier der Seepfadfinder Koblenz erstmalig für die Bärenbande ins Wasser zu lassen. An Anfang war alles viel zu nass, da einem die Mosel vom Boot aus viel zu kalt vor kam. Aber nach der ersten Wasserschlacht war das Eis zwischen den Kids und der „Mosella“ gebrochen. Zum Ende der Jungfernfahrt gab es für viele kein Halten mehr. Sie sprangen hinein und schwammen die letzten Meter zurück zur Anlegestelle. Leider war die Gruppenstunde für die Jungfernfahrt viel zu kurz, so dass bereits die nächste Fahrt in Planung ist.