Pfingsten 2016 – “Wickie und die starken Männer” (Rhens)

Pfingsten-2016-96

Hej Hej Wickie, die Wikinger…

… unter diesem Motto fuhren dieses Jahr rund 70 gülser Pfadfinder nach Rhens ins alljährliche Pfingstlager. Trotz des teilweise durchwachsenen Wetters kam der Spaß keineswegs zu kurz: Es gab spannende Workshops, viele Spiele und tolle Bastelaktionen.

Am Samstagabend legten dann die Wölflinge der neuen Gruppe “Bärenbande” in einer feierlichen Zeremonie ihr “Versprechen” ab. Ebenfalls wurden an diesem Abend noch einige andere Gruppenmitglieder hochgestuft. Der Sonntag brachte als programmliches Highlight ein Turnier für den König. Dieser musste unbedingt gut unterhalten werden, damit er Wickie wieder freilassen würde.

Zu späterer Stunde gab es die traditionelle Lagerfeuerrunde mit Musik, Waffeln aus dem Feuer, und einem wärmenden Zauberpunsch. Das “Werwolfspiel” rundete den letzten Abend im Lager ab.

Einen herzlichen Dank für die Unterstützung fürs leibliche Wohl an

142x92_hollmann-logo.jpgtvw