Pfarrfest 2014

DSC01901Pfarrfest 14

Heiter bis wolkig… – Die Seepfadfinder auf dem Pfarrfest 2014

Heiter bis wolkig mit Schauern, so lässt sich das Wetter zum Pfarrfest beschreiben. Was den bzw. die eine/n oder andere/n, im heimischen Wohnzimmer sitzend bei dem Gedanken durchnässt unter grauem Himmel ausharren zu müssen, leicht erschauern lässt. Das kann uns PfadfinderInnen nicht schrecken. Es gibt auch keinen Grund dafür. Als wohl vorbereitet PfadfinderInnen hatten wir schließlich unsere Feuerjurte aufgestellt und so konnten sich unsere Gäste, vor allem die Jungen und Mädchen, eines trockenen Nachmittags erfreuen, wenn der Himmel unserer Jurte auch schwärzer war als der darüber liegende. Dafür war er trockener.

An alte Traditionen anknüpfend gab es nicht nur wieder Stockbrot („Vom Käpt’n empfohlen“), sondern auch die Möglichkeit Affenfäuste und türkische Bünde zu stechen. Gerade letzteres war nicht nur etwas für unser jüngeres Publikum, sondern beschäftigte auch so manchen Vater, der von seiner Frau abgegeben und später wieder abgeholt wurde.

Vielen Dank an all unsere fleißigen Pfadfinderinnen und Pfadfinder, die bei der Aktion mit geholfen haben!

– Rolf –