Koblenz Spielt 2013

1kopielt

Zehn Jahre „Koblenz spielt” – Ein Kapitän geht von Bord

In diesem Jahr konnte „Koblenz spielt“ auf eine zehnjährige Geschichte zurück blicken; und von Anfang an dabei: Die Vertretung der Koblenzer DPSG-Stämme. Aufgebaute Jurte und Heliumballone fanden schon großen Anklang, aber die Hauptattraktion stellten einmal mehr „Sonnys Schiffchen“ dar. Hier konnten die Kinder mit vorgefertigten Holzteilen ganz individuelle, schwimmfähige (sic!) Boote und Flöße zimmern, wobei so manches Mädchen und mancher Junge dem wohlmeinenden Elternteil mit dem Ausruf „Nee, lass das! Das kann ich selber!“ Hammer oder Säge entriss, um das Werk der Vollendung zuzuführen.

Was so einfach klingt benötigt jedoch stets langer und unermüdlicher Vorbereitung, besonders da das Material zum überwiegenden Anteil (ca. 80v.Hdt.) aus reinem Recyclingmaterial besteht, also vom Sperrmüll oder aus altem Grünschnitt stammt. Dies hat Sonny in den vergangenen Jahren stets alleine bewerkstelligt. Doch nun geht der Kapitän nach langen Jahren von der Brücke.

Daher an dieser Stelle (und wie für viele andere Dinge auch) ein dickes Danke an dich, Sonny! Zum Leidwesen deines Nachfolgers muss mein sagen: Das sind große Fußstapfen, in die hier zu treten ist. Aber das wird uns nicht abschrecken, eher anspornen. Ansonsten wäre es wohl keine Herausforderung. ;-)

5kospielt  3kospielt