Friedenslicht aus Bethlehem 2012

friedenslicht_2012

” Mit Frieden gewinnen alle ” Dies ist das Motto der diesjährigen Aktion ” Friedensliche aus Betlehem ” welche seit 1986 von den österreichischen und deutschen Pfadfindern aus der Geburtsstadt Jesu über Wien verbreitet wird.

Mit der Weitergabe des Lichtes in der dunklen Jahreszeit möchten wir als christliche Pfadfinder ein Zeichen für den Frieden in unserer Welt setzen und daran erinnern, dass das Weihnachtsfest und die damit verbundene Heilsbotschaft ebenso ein Leuchtfeuer darstellt.
Ein Leuchtfeuer für alle die, die sich alleine gelassen fühlen – allein gelassen mit ihren düsteren Ängsten, Zweifeln und Nöten.

Zu diesem Zwecke werden die Seepfadfinder Güls auch in diesem Jahr wieder je eine Abordnung zum Empfang des friedenslichtes wie auch dessen Weitergabe an die Gülser Gemeinde stellen.

Der Empfang des Friedenslichtes fand am 16.Dezember 2012 um 15 Uhr inder City-Kirche Koblenz statt, die Weitergabe an die Gemeinde war am darauf folgenden Samstag ( 22.Dezember ) im Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Servatius.

- Rolf -

friedenslicht_logoblock-300x120