Tage in den Stämmen – Tag 1

IMG_5223

Während der Begegnungsreise luden wir im Rahmen der “Tage in den Stämmen”, sowohl die Gruppenkinder und Eltern als auch Interessierte zu uns in das Vereinshaus ein, um ihnen ein Stück der bolivianischen Kultur erlebbar zu machen und näher zu bringen.

Dazu gehörten nicht nur traditionelle bolivianische Speisen, sondern auch Dynamicas und Vortäge über das Land selbst.

Bevor der Abend jedoch stattfand, ging es für Marcela und Marzio auf die Burg Eltz, nachdem sie sich bei einem ausgiebigen Frühstück gestärkt hatten. Nach einem anschließenden Mittagessen und Kaffee trinken, ging es dann in die Vorbereitungen für den bolivianischen Abend.

Nach einer spannenden Präsentation von Marzio, konnten sich die Gäste von den Kochkünsten Marcelas und einem kleinen Einblick in die bolivianische Küche überzeugen. Das anschließende gemeinsame Grillen bot dann Platz, mit unseren bolivianischen Freunden in entspannter Atmosphäre ins Gespräch zu kommen und gestaltete allen Teilnehmern einen angenehmen Abend.

Trivia:

Der Käpt’n Blaubär stellt das Maskottchen der Partnerschaft zwischen den Tunari und den Seepfadfindern dar. Der kleine Blaubär, mit dem Halstuch von Tunari, wird während jeder Reise in das jeweilige Land mitgenommen und als Symbol der Verbundenheit und Freundschaft übergeben.