Pfadfinder “Blueberrycherries”

jufisrolf2013

Wir haben immer Spaß!

Die Kobolde sind los! – Die Wöli-Meute ist nun der Jufi-Trupp „Seeadler“

Nach nunmehr drei Jahren Wöli-Dasein legten die Mitglieder der „Seeadler“ im Sommer ihre Jufi-Versprechen ab. Damit wird der Wahlspruch der Wölflingsstufe „Wölflinge-wollen’s-wissen“ (W³) durch den der Jungpfadfinder ausgebaut – „Abenteuer Leben“.

Dass in diesem Lebensabschnitt viele „Abenteuer“ anstehen ist verständlich, denn so verändert sich doch vieles: die Grundschule wird verlassen; die weiterführende Schule betreten; neue Freundschaften geschlossen; neue Interessen gefunden; mehr Selbständigkeit gewagt; die eigenen Fähigkeiten ausgebaut; uvm.

Hierin wollen wir unser Jufis als Leitungsteam begleiten und in ihrer Entwicklung unterstützen, indem wir auf den Erfahungen der Wöli-Stufe aufbauen und Schritt für Schritt in die Welt hinaustreten, neues wagen, erfahren und begreifen. Hierzu wollen wir, in Absprache mit unseren Jufis, Projekte und Aktionen planen und durchführen, wie etwa kurze Wanderungen oder handwerkliche Bautätigkeiten.

Kurz gesagt: Wir wollen dem Abenteuer Leben begegnen und Abenteuer leben.

Euer Leitungsteam „Seeadler“

(d.h. Anne, Erwin und der Rolf)

Gruppenstunden: Samstags 10:45 – 12:15 Uhr

SAMSUNG SAMSUNG SAMSUNG SAMSUNG