Schwarzzeugtag

jurte_schwazzeugtag
Unsere neue Großjurte

Nachdem unsere neue 8m-Großjurte ihren Weg in unseren Stamm gefunden hatte, nahmen wir uns einen Tag vor, um diese probeweise aufzubauen. Bei der Gelegenheit sollten auch gleich die 6m-Jurte und das Kohtenmaterial durchgesehen und ggf gewartet werden. Am Samstag, 12. April trafen wir uns gemeinsam am Vereinshaus. Die Pakete vom Rüsthaus standen bereit, und das Auspacken war fast schöner Weihnachten ;) Nachdem alles auf Vollständigkeit überprüft war ging es schon ans Aufbauen. Das aufbauen der Jurte war kein Problem, das einteilige Dach verspricht Regendichte ganz ohne Knüpfen, und auch die doppelten Seitenwände erleichterten den Aufbau.

Von der Größe begeistert beschlossen wir, auch noch die 6m Jurte an den “großen Bruder” anzuknüpfen. Auch dies gelang beim zweiten Versuch und sah annähernd Professionell aus ;).

Die leeren Mägen und die fortgeschrittene Zeit hielten uns leider davon ab, noch die ein oder andere Kohte aufzubauen, jedoch bot die große Jurte genug Platz um den Abend bei Grillfleisch und Musik ausklingen zu lassen. In der Nacht beleuchteten wir die “Jurtenburg” noch mit LED-Scheinwerfern, um den Festungsleuchten auf der Ehrenbreitstein Konkurrenz bieten zu können ;)

Jurtenburg

Nach dem Frühstück ging es am nächsten Tag direkt ans Abbauen, denn das Schwarzzeug musste ja auch noch korrekt beschriftet und eingelagert werden. Auch die Hardware-Kisten wurden entsprechend der nun vorhandenen zwei Jurten angepasst gepackt, und es wurden Pack- und Vollständigkeitslisten für das Schwarzzeug erstellt.

Der komplette Aufbau als animierte Bilddatei >>

- Lukas -