Pfingsten 2015 “Dschungelbuch” (Hörbach)

pfingsten-2015-1

Seepfadfinder im hessischen Dschungel – über das Pfingstlager 2015 zusammen mit den Pfadfindern aus Neuwied-Feldkirchen.

Vom 22. bis 25. Mai 2015 ging es über Pfingsten zusammen mit den Pfadfindern von St. Michael Neuwied-Feldkirchen unter dem Motto “Das Dschungelbuch” nach Herborn-Hörbach. Zusammen mit den Pfadfindern aus Neuwied verbrachten die Seepfadfinder einige sonnige Tage oberhalb des kleinen Dörfchens Hörbach in Hessen.

Das Thema Dschungelbuch wurde aufgegriffen, um mit den Kindern im und um das Lager herum zu spielen. Es gab ein Stationsspiel zur Geschichte, es gab eine Kino-Vorstellung im Lager. Es wurde eine neue Variante von „Räuber und Gendarm“ gespielt, bei der gleich zwei Teilnehmer ganz besondere Begegnungen mit dem Wald und seinen BÄUMEN hatten. Es ist wahr, Pfadfinder umarmen und knutschen tatsächlich ab und zu die Bäume. Unvergesslich bleiben wird uns das gute Essen, die gute Laune, das gute Wetter und die gute Lage des Lagerplatzes. Dank der super Vorbereitung fehlte es im Lager an nichts und wir hatten unvergessliche und entspannte Tage.