Pfingsten 2011 “Asterix & Obelix” (Untershausen)

Ein kleines gallisches Dorf in Untershausen

Auch in diesem Jahr fand wieder ein Pfingstlager von den Gülser Seepfadfindern statt. Vierzig Entdecker der Seepfadfinder machten sich mit Gepäck und Zelten auf den Weg ins kleine gallische Dorf. Am Freitagnachmittag schlugen sie mit voller Kraft ihr Zeltlager auf. Alle Entdecker, ob klein oder groß mussten zur Hand gehen. Julius Cäsar, Asterix, Obelix, Miraculix und alle anderen Dorfbewohner der Pfadfinderstufe hatten für die Entdecker ein tolles Programm entwickelt.

Am Samstag durften alle Entdecker an Stationen verschiedene Aufgaben erfüllen und somit die Zutaten für einen Zaubertrank sammeln.

Mit den Kräften des Zaubertranks konnten die Olympischen Spiele am darauf folgenden Tag erfolgreich bewältigt werden. Neben den gallischen Mitbewohnern kam in der Pause als große Überraschung Neptun Sonny vorbei.

neptun gruppe

Zusammen mit ihm machten wir uns auf den Weg zu einem kleinen Bach. Dort wurden alle ungetauften Entdecker mit dem magischen Wasser des Baches getauft. Durch die Taufe können alle Täuflinge von nun an die Flüsse jeder Zeit unbeschwert passieren.

Es war für alle Entdecker ein aufregendes und schönes Wochenende, welches mit einem gemeinsamen Gruppenfoto endete. Der Stamm bedankt sich für die großartige Vorbereitung von der Pfadfinderstufe.

- Kim -