Pfingsten 2010 “Dschungel-Camp” (Brex)

pfingsten 201080

Vom 21.05 bis 24.05.10 begaben sich die Seepfadfinder Güls ins Dschungelcamp nach Bendorf-Sayn und haben bei sonnigem Wetter und abwechslungsreichem Programm das Pfingstzeltlager genossen.

Nicht alle, die an einem Dschungelcamp teilnehmen, sagen auch „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ 47 Seepfadfinder aus Güls begaben sich über Pfingsten ins Zeltlager Brexbachtal und wären gerne noch länger geblieben. Es wurden Verkleidung gebastelt und Trommeln gebaut sowie Cocktails geschlürft und Feuer gemacht. Die Kinder und Jugendlichen nutzten das warme, sonnige Wetter, um im Brexbach zu baden oder auf die Bäume zu klettern. Wer dann noch nicht müde war, machte beim Lianen schwingen mit oder versuchte eine der zahlreichen Mäuse zu fangen. Abends wurden am Lagerfeuer Lieder gesungen. Es wurde Feuer gespuckt und man erzählte von Erlebnissen aus fernen Gegenden wie Ouagadougou oder Australien. Kerstin Hommen, die Lagerorganisatorin, stellte zufrieden fest: „Das Pfingstlager war für alle Teilnehmer ein Erlebnis und das Wetter war super!“ Der bolivianische Pfadfinder German Rocha, der die Seepfadfinder zurzeit besucht, stellte Spiele aus Bolivien vor, die bei den Teilnehmern gut ankamen. Timo Kreuter war überrascht: „Es ist erstaunlich, wie gut sich die Jugendlichem auf Englisch oder Spanisch mit dem Bolivianer unterhalten.“ Timo Kreuter war selber für ein Jahr als Pfadfinder in Bolivien. Die einzige Herausforderung für die Teilnehmer im Sinne der Fernsehreihe „Dschungelcamp“ war letztlich das, was in der Lagerküche zubereitet wurde.