Neue Fassadengestaltung

dscf0286kleiner

Nun steht unser Pfadihaus schon über 5 Jahre und es wurde Zeit die Gestaltung der Fassade in Angriff zu nehmen.
Es geht ja nicht nur um die Farbliche / Obtische Verschönerung, sondern auch um den Bautenschutz.
Deswegen musste ich auch im Erdbereich die Betumenschicht ( Feuchtigkeitsbremse ) nach oben hin erweitern und einen neuen Sockelputz anbringen, da wir früher noch nicht die Höhe des Außengeländes wussten. Es ist halt was anderes wenn man alles selber macht, wie wenn man Bauen lässt.
Natürlich lag es dann auch nah, das gesammte Holzwerk mit zu lasieren.
Sowie 1000 Kleinigkeiten die dazu gehören.

vorne alt1.1

vorne neu1.1

 

 

 

 

 

Vorher – Nachher Vergleich

240 Stunden sieht man dem Ergebniss garnicht an.

“Das bisschen streichen”

  • Der Sockelbereich neu aufbauen.
  • Fensterfaschen erstellen.
  • ca. 60m Putzschienen neu setzen.
  • ca. 80m² Holzflächen lasieren.
  • ca. 40m² Flächen lackieren.
    + schleifen, grundieren, abkleben, spachteln, u.s.w

Und alle Flächen natürlich 2 mal streichen!
Genug für 1 Person.
Aber es sollte ja auch Ordentlich werden und lange halten.

– Daniel –