Friedenslicht aus Bethlehem ist in Güls angekommen

Friedenslicht

Am Sonntagnachmittag ist im Rahmen eines ökumenischen Gottesdienstes am Koblenzer Jesuitenplatz das Friedenslicht aus Bethlehem an Pfadfinderdelegationen aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz übergeben worden. Die Messe in der Citykirche stand unter dem Motto “Auf dem Weg zum Frieden”. Das Friedenslicht wurde wie in jedem Jahr an die Messteilnehmer der kath. Gemeinde Güls am 4. Advent verteilt.

Für die Seepfadfinder Koblenz machte sich Kerima Trauden und Elias Demerath auf, um mit weiteren Pfadfindern aus der Region das Licht von Wien nach Koblenz zu holen.

Seit 1986 wird das Friedenslicht aus der Geburtsgrotte Jesu in Bethlehem nach Österreich geholt und anschließend als Symbol für die Hoffnung auf Frieden in die Welt getragen.
Der vom ORF ausgegangene Weihnachtsbrauch am Heiligen Abend hat mittlerweile in mehr als 30 Ländern Fuß gefasst. Wir freuen uns, dass das Friedenslicht auch unseren Partnerstamm Tunari in Cochabamba erreichte.