Stammestag 2021

Stammestag

Endlich war es wieder soweit:

Nachdem der Stammestag im vergangenen Jahr ausfiel, konnten wir ihn in diesem Jahr durchführen. Zwar nicht in dem Umfang, wie wir es gewohnt sind und für unser Jubiläum gewünscht hätten, jedoch mit genauso viel Engagement und Spaß wie in den vergangenen Jahren. Unter Einhaltung der geltenden Pandemieauflagen boten wir Smoothies, Waffeln und Getränke an, um bei schönem Wetter und in gemütlicher Atmosphäre unseren Geburtstag zu feiern und eine Runde Jugger durfte selbstverständlich nicht fehlen.
Zudem fanden am Stammestag die Hochstufungen von zwei unserer Gruppen statt, sodass die Bärenbande zu Jungpfadfindern und die weißen Wölfe zu Pfadfindern wurden. Zusätzlich ließ sich unser Stammesgründer Sonny die Gelegenheit nicht nehmen, dem gesamten Stamm zu seinem 50-jährigen Jubiläum mit einem selbst erstellen Gratulationsbrief und einer Schiefertafel zu danken, auf der eine Pfadfinderlilie aus vergangenen Tagen eingraviert ist.

Gegen Abend besuchte uns ein Teil unseres befreundeten Stammes aus Feldkirchen, mit dem es nach der langen Zeit der Enthaltung viel zu reden und austauschen gab.