briefkopf ev bunt

Der Förderverein Seepfadfinder Koblenz e. V. unterstützt seit dem Jahr 1980 die Arbeit der Seepfadfinder Koblenz strukturell, personell und finanziell. Er ist Träger des Vereinsheimes und des Geländes. Das Gelände und das Haus der Seepfadfinder Koblenz bilden gute Rahmenbedingungen für die Aktivitäten des Pfadfinderstammes.

Der Förderverein trägt die Kosten für den Betrieb und Erhalt der Immobilie. Größere Anschaffungen des Pfadfinderstammes werden bezuschusst. Sofern größere Arbeitsprojekte anstehen, packen auch die Fördervereinsmitglieder mit an. Die Mitglieder des Fördervereins bestehen vor allem aus ehemaligen Stammesmitgliedern und Eltern der Kinder.

Der Förderverein Seepfadfinder Koblenz e.V. ist gemeinnützig und damit von der Körperschaftssteuer befreit. Der Verein ist zur Annahme von Spenden berechtigt und erstellt auf Wunsch Spendenquittungen aus. Die Vereinsmitglieder treffen sich mindestens einmal jährlich, um auf der Mitgliederversammlung wesentliche Projekte abzustimmen, den Bericht des amtierenden Vorstandes entgegen zu nehmen und einen neuen Vorstand zu wählen.

Durch einen jährlichen Mindestbeitrag von (min.) 25,-Euro können Sie unserem Förderverein beitreten und die Pfadfinderarbeit finanziell unterstützen. Falls Sie weitere Fragen haben oder Mitglied werden möchten, können Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen!

Schreiben sie Uns einfach eine E-Mail oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Wir freuen uns auf Sie!

Der Vorstand:

Vorstand_Seepfadfinder

Von vorne nach hinten: Annika Schulz, Carla Schulz, Christina Steiner, Christian Freitag, Michael Kock

DANKE!

Für die jahrzehnte lange Unterstützung.

neu_sonny

Günther Müller (Sonny) stellte sich nach über 30 Jahren nicht mehr für die Wahl zum Vorsitzenden des Fördervereins Seepfadfinder Koblenz e. V. bereit.

Kein anderer hat die Jugendarbeit in unserem Verein so sehr geprägt wie der Sonny.
Von der Gründung 1971 des Stammes der Seepfadfinder und Einrichtung des Fördervereins 1980 begleitete er uns als Vorsitzender, Leiter, Kreativer Aktor, PR Beauftragter in Sachen Öffentlichkeit mit Zahlreichen Zeitungsartikeln und Plakatwänden sowie Kinder Ferien Freizeiten.Seine Aktive unerreichte Leiterzeit spiegelt sich in seiner Stammeschronik wieder.
Ab seiner Verabschiedung aus dem Aktiven Stammesleben widmete er sich voll dem Anliegen des Fördervereins.
Die Verwirklichung unserem eigenen Vereinshauses ist die Krone seines Schaffens.
Neben den Aufgaben des Vorsitzenden des e.V kümmerte er sich auch Liebevoll um den Rasen und des Außengeländes.
Nach so viel Freude aber auch Leid, wie durch das Seilunglück in Westernohe 1995, gibt Sonny den Vorsitz gerne an die nächste Generation ab, im Wissen das ” sein Verein” weiter gedeiht.

Im Motto “wer rastet der rostet” werden wir Ihn bestimmt noch oft in unserer Mitte begrüßen dürfen.

Wir wünschen dir alles Gute!!
DANKE!

alter vorstand

Dankesgeschenkübergabe an Christina und Sonny für Ihre langjährige Vorstandsarbeit.

– Daniel L. –