Leitertag 2018

PHOTO-2018-09-14-14-19-58

Auch in diesem Jahr haben wir unseren, fast schon traditionellen, Leitertag gehabt, bei dem die Leiter einmal komplett unter sich sein konnten. Diesmal ging es in das Odysseum nach Köln, wo wir einen Tag voller Experimente und Versuche erleben konnten.

Diese reichten von Sinnesspielen über physikalische Experimente bis hin zu Wissensfragen und Flugsimulatoren. Außerdem haben wir ein Quizrallye quer durch die Themenbereiche “Erde und Natur” und “Technikwelten” erfolgreich absolviert.

Nachdem wir eine kleine Stärkung zu uns genommen hatten, besuchten wir noch die Ausstellung mit der Maus. Diese bot ebenso allerlei neue und interessante Aufbauten, die alltägliche Dinge aus einem anderen Licht erschienen ließen. Nach diesem erlebnisreichen Ausflug, ließen wir den Abend beim Winninger Weinfest mit Live Band ausklingen.