Dreck-Weg-Tag 2014

Unser fleissiges Helferteam am diesjährigen Dreck-Weg-Tages

Unterhosenstrauch und Ballbeerenhecke – Die phantastische Flora des Dreck-weg-Tages 2014

Am 15. März war es wieder so weit, der Dreck-weg-Tag stand an und die Seepfadfinder sammelten im Moselbogen, um dem Unrat vergesslicher Mitmenschen zu Leibe zu rücken.

Unverzagt schritten die Seepfadfinder in mehreren Gruppen zur Tat, denn es konnten „weder Schnee noch Regen, noch Hitze, noch Nacht dieselben“ von ihrer Aufgabe abhalten, um ein wenig bei Herodot abzukupfern. Letztlich gab es aber weder Schnee, noch Hitze oder Nacht und lediglich der ein oder andere Schauer musste ertragen werden.

Nachdem unzählige Abfallsäcke gefüllt und die Landschaft vom Unrat geleert war kehrten unsere Freiwilligen müde, aber mit dem guten Gewissen der Umwelt einen Dienst erwiesen zu haben, zum Bootshaus zurück, wo noch eine kleine Stärkung zu sich genommen wurde und selbst die Sonne, gleich zum Danke, ihren wolkigen Schleier abwarf und die fleißigen Helfer erwärmte.

dsc01497dreck-weg-tag2014 dsc01500dreck-weg-tag2014 dsc01504dreck-weg-tag2014