Pfingsten 2008 “Die Vampire sind los” (Ruitsch)

workshop 2(1)

Los ging es am Freitag dem 09.05.2008 gegen 17.00h. Das Gepäck mit unserem “Stammes-Lkw” und wir in Fahrgemeinschaft mit den Eltern bzw. im eigenen Pkw.
Der Aufbau war gut von unserer Rover/Pfadi-Stufe organisiert und alle haben wirklich! super mitgeholfen so das es ein recht entspannter Aufbau unseres Lagers wurde. Für die geleistete Arbeit wurden wir von unserem Küchenteam Flo und Micha mit einer leckeren Suppe belohnt.
Den Tag ließen wir am Lagerfeuerausklingen und erfuhren von der Sage,  um einen Vampir der eine wunderschöne Vampirfreundin hatte die er heiraten wollte.
Der König war ebenfalls in die Vampirfrau verliebt, da diese jedoch seine Liebe nicht erwiderte lies er die Vampirfrau kurz vor der Hochzeit in ein Magisches Gefängnis verbannen. Der König sagte sich: wenn ich sie nicht bekomme soll sie niemand bekommen.
Wir die Vampire vom Stamm Gülsarius waren empört über diese Sage und beschlossen die Vampirfrau am nächsten Tag zu befreien.

Am Samstag Morgen  machten wir unsere Zelte erstmal zu Grüften, mit selbst gemachten Kreuzen, Spinnen und Fledermäusen und so weiter.

Nach der Mittagpausen wollten wir unseren Beschluss die Vampirfrau zu befreien in die Tat umsetzen…. es wurde die Hexe befragt, der Zauberer überlistet und noch viele andere Aufgaben gemeistert.. doch am Abend waren noch nicht alle Rätsel gelöst. Wir verlegten unser Vorhaben auf den nächsten Tag.

Der Sonntag startete wie immer unter dem Motto ohne Mampf kein Kampf, oder viel mehr kein Workshop.
An diesem morgen machten wir Workshops, Kräuterkunde, Knoten, Feuer machen, Umgang mit Säge und Beil und und und….

Nachmittags machten wir uns wieder an die Befreiung der Vampirfrau. Bis zum Abendessen hatten wir alle Teile des Erlösungspruch gefunden, wussten wer der Vampirmann war und auch wo ungefähr das geheime Gefängnis der Vampirfrau war. Da ein alter Spruch von Baden Powell lautet: befreie nie eine Vampirfrau vor dem Abendessen, stärkten wir uns erst einmal.
Nach dem Abendessen machten wir uns auf den langen weg zum Gefängnis, durch Wiesen über eine Brücke  sahen wir in einem Wald Lichter brennen.. folgten einem Pfad und da!!!! stand er der Bewacher der Vampirfrau, verhöhnte uns.. doch wir lachten ihn aus und trieben ihn mit unserem Zauberspruch in die Flucht… das Tor zum  Gefängnis stürzte ein… helles Licht schien durch den Wald…..die Vampirfrau und ihr Verlobter konnten sich nach jahrhunderten endlich wieder in die Arme fallen.

Den restlichen Abend feierten wir das Paar und natürlich uns selbst.

Am Montag hieß es leider nur abbauen, heimfahren und tot ins Bett fallen!

…was es noch zu sagen gibt:
vier Tage Sonne! Super Gemeinschaft, kein Stress, tolle Wasserschlachten, ein Lob an die Küche! Wir hatten alle viel Spaß und eine klasse Vorbereitung durch die Rover/Pfadi- Stufe

Matthias