Koblenz Spielt 2014

Koblenzspieltbeitragsbild
Der Traum vom eigenen Boot – Koblenz-spielt 2014

Sonne, Wind und eigenes Boot – was sich zunächst nach Strandurlaub mit Segeltörn anhört ist die passende Beschreibung für das diesjährige Koblenz-spielt. Denn auch diesmal ließen sich die Koblenzer DPSG-Stämme nicht lumpen und boten ein vielseitiges Programm, so konnten Windräder gebastelt und Ballons in den Himmel steigen gelassen werden. Wie immer waren auch wir Seepfadfinder mit DEM besonderen Schmankerl dabei: Sonny’s Schiffchen! Hier konnten Kinder und ihre Eltern einmal mehr am großen Traum vom eigenen Boot Hand anlegen, wenn auch nur in kleinem Maßstab.

Waren wir mit vollen Körben voller Material angereist, so fuhren wir mit leichtem Gepäck wieder ab. Alles in allem ein vergnüglicher Nachmittag, der vor allem den Kindern viel Freude bereitete.

Rolf