Erster Mini-Hike der Bärenbande

Titelbild-Minihike-Bärenbande

IMG_1811Was gehört zu der Pfadfinderei dazu? Richtig, zusammen hiken (wandern) zu gehen. Das hat unsere Alt-Wölflingsgruppe schon lange geplant. Und jetzt war es endlich soweit! Nach gemeinsamer Vorbereitung am Vereinshaus brachen wir gut gelaunt auf. Vollbepackt, mit allem, was für eine Nacht in der Natur gebraucht wird, machten wir uns auf den Weg Richtung Bisholder. Nach etwa 5 Kilometer und einigen kleineren Pausen erreichten wir endlich unser Ziel: das Grundstück von Erwin, auf den Feldern zwischen Güls und dem Gülser Wald inmitten von Feldern und Wald.

Zuerst wurden die Zelte aufgebaut und eingerichtet, sowie Feuer gemacht. Dann wurde das gute Wetter genutzt um mehrere Runden Stratego auf dem großen Feld zu spielen, wobei alle sehr viel Spaß hatten. Anschließend wurde gegrillt. Wieder durch das Essen zu neuen Kräften gekommen, war auch noch Zeit für mehrere Runden Wikingerschach, sowie Werwolf, bevor dann schon wieder Stockbrot gemacht wurde. Danach ließen wir den schönen Abend noch am Lagerfeuer ausklingen.   Am nächsten Morgen ging es nach einem leckeren Frühstück auch schon wieder los. Die Zelte wurden abgebaut, das Feuer gelöscht und die Rucksäcke gepackt.

IMG_1815 IMG_1829 IMG_1844
Dann ging es wieder zurück zum Vereinshaus, wo der Hike endete. Wir sind stolz, unseren ersten Hike ohne Probleme und gemeinsam als Gruppe geschafft zu haben und hatten sehr viel Spaß dabei!