Surprise-Lager der Pfadfinderstufe

Surpriselager-Beitragsbild

Ein Wochenendzeltlager ist für unsere Pfadistufe längst nichts aussergewöhnliches mehr, also musste die Sache mal wieder ein wenig aufgepeppt werden. In diesem Fall haben wir einfach mal vorher nicht verraten wo es hingehen soll.

Freitags trafen wir uns zum packen am Vereinshaus, und machten uns dann auf nach… ähhh.. ja, wohin eigentlich? Etwas mehr als eine Stunde Autobahn, dann fuhren wir ab Richtung … äh was stand da auf dem Schild? Mist. Schon wieder nicht aufgepasst.

Aber von der groben Richtung her Mainz, Wiesbaden, Frankfurt. Je mehr wir uns Richtung Stadt bewegten, um so klarer wurde es allen. Wiesbaden wird das Ziel der Reise sein. Der Jugendnaturzeltplatz vom Wiesbadener Stadtjugendring um genau zu sein. Der Platz liegt idyllisch im grünen und ist trotzdem zentrumsnah zu erreichen, direkt am Fuße des Schloss Freudenbergs. Nach dem Aufbau der Zelte und der Einkaufstour klang der Abend gemütlich am Lagerfeuer aus. Am nächsten Tag wurde uns ein unverhoffter, aber sehr interessanter Programmpunkt verschafft: Imker David kam auf den Zeltplatz um an seinen Bienenvölkern zu arbeiten, welche am Rande des Zeltplatzes stehen. Er erzählte uns viel interessantes zu den nützlichen Tieren und ließ uns auch selbst mit anpacken. Einen ausführlichen Bericht zu seinem Besuch findest du HIER. Den Rest des Lagers verbrachten wir mit gruppendynamischen Spielen, Musik  und Kochen in der Jurte, und einer nächtlichen Runde “Capture the Flag”. Sonntags hieß es dann leider schon wieder abbauen und Abschied nehmen von dem wunderschönen Zeltplatz. Nach so einem tollen Lager steigt direkt die Vorfreude auf weitere geplante Aktionen wie ein Sommerlager oder Hike, sowie das angedachte Winterlager.

Wir Danken der Fahrschule Bickert für das zur Verfügung stellen des Anhängers,
sowie Familie Geil für das Leihen des 9-Sitzers!

Fahrschulebickert