Schöne Erinnerungen sind etwas Wunderbares

Rover zu sein bedeutet nicht nur die große, weite Welt zu erkunden, sondern auch Verantwortung zu übernehmen. Mit dem Projekt “Aus alt mach neu”, machen wir genau das. Wir, die Rovergruppe der Seepfadfinder Koblenz, begehen eine Zeitreise zu den Wurzeln und den Anfängen unseres Pfadfinderstammes und halten diese Erinnerungen für unseren Stamm fest.

Dazu stellen wir uns der monumentalen Aufgabe, Filmmaterial aus vergangenen Zeiten, in denen Begriffe wie “DVD ” und “digital” noch nicht entstanden waren, zu sichten, zu filtern und zu sichern.

Mit der Unterstützung unseres Gründers Sonny, durchforsten wir verschiedene 8mm Filmaufnahmen, welche die ersten Schritte und die Entwicklung unseres Stammes aufzeigen, und ermitteln die relevantesten Momente, die unseren Stamm zu dem gemacht haben, was er heute ist: Einzigartig.