LAHN Party – mit Elan statt Wlan

PHOTO-2018-10-03-16-17-56

In diesem Jahr feierten wir die Premiere der Roveraktion “Lahn Party – mit Elan statt Wlan”. Dabei ging es für rund 20 Teilnehmer aus zahlreichen Stämmen für 4 Tage auf die Lahn, um auf über 60 Kilometern Strecke verschiedenste Aspekte der Lahn zu erkunden. Dabei wurde an jedem Tag ein neuer Zeltplatz angesteuert, woraufhin vor Ort die Zelte erbaut, Holz gesucht und Essen zubereitet werden musste.

Als sich alle am Startag mit dem Frühstück gestärkt hatten, machten wir uns gut gelaunt zur ersten Etappe auf. Über die Tage hinweg, wechselten wir immer wieder die Besetzungen in den Booten. Dadurch kam viel Abwechlsung und immer neue Gesprächsthemen zustande, sodass sich die Gruppenmitglieder besser kennen lernten.

Neben der Herausforderung, die Strecke in einer bestimmten Zeit zu meistern, denn im Dunkeln lassen sich Zelte schlecht aufbauen, Holz suchen und kochen, kam noch Wind, Wetter und Kälte hinzu. Bereits in der ersten Nacht, ließ die Kälte uns in unseren Lokomotiven frösteln.

Zusammenfassend war es eine ereignisreiche und gelungene Aktion, welche in der Zukunft mit Sicherheit wiederholt wird.