iScout – Teil 4

iScout-2020-2

Aaaaalleeeee Jahreeeee wiiiieder … kommt der iScout!

Mit rekordverdächtigen 529 Teams und 11.000 Scouts weltweit, startete der diesjährige iScout in die nächste Runde.

Neben den Challenges, welche es mit Kreativität, Köpfchen und Teamarbeit zu lösen galt, gab es auch wieder die sogenannten Travel Questions. Sofern die Antwort hierzu nicht direkt parat war, musste diese durch geschickte Recherearbeiten herausgefunden werden – mit steigendem Schwierigkeitsgrad. So fanden wir Dinge heraus, die wir so nicht erfahren hätten:

Wusstet ihr zum Beispiel, dass in Taiwan ein Aberglaube herrscht, bei dem Maschinen vor der Zerstörung eines Erdbebens dadurch geschützt werden können, indem auf diesen Tüten salziger Snacks platziert werden? Oder das die Schweiz einen Vorrat an Kaffee bunkert, der für 3 Monate hält? Wir auch nicht :).

Dennoch konnten wir einen persönlichen Rekord von 36 beantworteten Fragen einfahren, landeten aber dennoch nur auf Platz 314 aufgrund der durchaus starken Gegenspieler. Ein finales Ranking ist auf der Seite des iScouts zu finden.