Gutscheine für die Kinder- und Jugendhilfe Arenberg

B5154D41-49BE-41E9-A485-A7FDA6D22798

Am Dienstag Nachmittag besuchte unsere Pfadfindergruppe “die Dinos” die Kinder- und Jugendhilfe in Arenberg. Dabei überreichten sie ihnen die Aktionsgutscheine, welche die Gruppe mit auf dem Gülser Wochenmarkt gesammelten Spenden finanzierte. Die Gutscheine umfassten Eintritte in den Neuwieder Zoo, den Trampolinpark Salto, die Spaßfabrik, die Deichwelle Neuwied, das Schwimmbad Lahnstein, zum Adventure Golf, in den Bowling Room Koblenz und das Kino Odeon-Apollo.

Die Kinder- und Jugendhilfe Arenberg, vormals Kinderheim Arenberg, bietet seit 1908 Kindern und Jugendlichen Schutz und Hilfe, die aus unterschiedlichsten Gründen nicht in ihrer bisherigen Umgebung verbleiben können. Mit ihrer Aktion unterstützt die Pfadfindergruppe die Einrichtung dabei, den Kindern und Jugendliche Besuche in Freizeiteinrichtungen zu ermöglichen.

Ein großes Dankeschön geht zum einen an die vielen BesucherInnen des Wochenmarktes, welche die Aktion erst möglich gemacht haben, und zum anderen an die Geschäfte, welche die Gutscheine ausgestellt und meist noch einen eigenen Betrag hinzugefügt haben.