Friedenslicht 2020

Friedenslicht 2020

Ja, im Jahr 2020 ist so manches anders, das macht leider auch vor dem Friedenslicht nicht halt.
Gerade in diesen, für viele sehr schweren Zeiten, wollten wir es uns dennoch nicht nehmen lassen, das Friedenslicht aus Betlehem weiterzutragen.

0865818b-66d6-4ff3-ab9e-edfbc54f507b_2

Wir haben das Friedenslicht in der St. Elisabeth Kirche (X-Ground) in Koblenz-Rauental in Empfang genommen und nach Güls gebracht. Die GülserInnen, die das Licht erhalten wollten, konnten sich im Vorfeld bei uns anmelden um das Licht zu erhalten.  Am vierten Advent gingen wir, mit 11 Pfadfinder in Zweierteams, los und verbreiteten das Licht in über 85 Haushalten in Güls. Unterwegs trafen wir noch auf einige Bürger:Innen, die spontan das Licht erhalten haben. So haben wir mit einem Licht symbolisch den Frieden in die Straßen von Güls gebracht.

Friedenslicht