Bezirkstag – Ein Fall für die DPSG Folge 2

Ausweis-Bezirkstag

Unter dem Motto “Ein Fall für die DPSG Folge 2 – auf der Suche nach dem verlorenen Schängel” halfen wir dem heiligen St. Georg, den verlorenen Schängel wieder zu finden.

Nach einem kleinen Gottesdienst zogen wir als ausgewiesene Detektive, nacheinander mit Lunchpaketen bewaffnet und in Stufen eingeteilt, los, um die Abenteuerstaffete durch Koblenz zu erleben.

Diese führte uns nicht nur vorbei an bekannten und weniger bekannten Gebäuden und Sehenswürdigkeiten, sondern auch durch enge Gassen und Ecken, um letztlich die versteckten Hinweise zu finden, um die Herausforderungen zu meistern und die Rätsel lösen zu können.

Nur wer Mut, Tapferkeit und Schläue bewies, konnte am Ende den Schängel wiederfinden.

Am Nachmittag stiegen wir dann in die Geburtstagparty vom heiligen St. Georg ein. Während die Live Band in der X-Ground Kirche spielte und getanzt wurde, konnte draußen neben weiteren Aktionen, bei schönem Wetter Wikingerschach gespielt oder sich im Cagesoccer ausgetobt werden.

(weitere Bilder folgen)