Friedenslicht 2011 – Licht verbindet Völker

friedenslicht 2011

Wie in den Jahren zuvor, so haben wir auch dieses Jahr wieder an der Friedenslichtaktion teilgenommen. Dabei nahmen wir das aus Bethlehem kommende Licht am 11. Dezember in der City Kirche (vormals: Jesuiten Kirche) in Koblenz in Empfang und brachten es in die Pfarrkirche Sankt Servatius zu Güls, wo es zunächst in der Sakristei aufbewahrt wurde.

Im Rahmen des Adventsgottesdienstes am 17. Dezember 2011 überreichte unsere Delegation das Friedenslicht dann ganz offiziel derGemeinde: Nach dem Kyrie stellte Herr Pastor Lucas kurz die Aktionfriedenslicht vor und bat unsere Stammesvertreter, bestehend aus demStammesvositzenden Michael Kock, Teilen der neuen Wölflingsgruppe einschließlich Leiter und zwei Repräsentantinnen der Pfadfinderstufe,das Friedenslicht an die Gemeinde weiter zu geben, was durch die Entzündung der Adventskranzlichter mit der Flamme des Friedenslichtesauch geschah.

Abschließend ein dickes Lob an unsere Teilnehmer aus der Wölflingsgruppe, Charlotte, Clara, Feli, Hannah, Jacob, Judith, Lara und Leo,sowie unsere Pfadfinderinnen Anne und Kerima.

Darüber hinaus möchten wir uns natürlich auch noch bei unserem Küster, Herrn Münch, und Herrn Pastor Lucas für deren Unterstützung und Hilfe bedanken.

Rolf