Stammestag 2018

IMG_5937

Scoutotail, Ratzelpatuff, weißes Schwarzzelt – diese Begriffe sagen euch nichts? Dann liegt es wohl daran, dass ihr nicht an unserem diesjährigen Stammestag dabei wart. Doch von vorne:

Begonnen hatte unser Stammestag mit den regulären Wahlen vom Stammesvorstand, Kassenwart und Kassenprüfer. Als die ursprüngliche Besetzung wiedergewählt wurde, konnte der Stammestag offiziell beginnen.

Obwohl die Kanufahrten, aufgrund des Blaualgenbefalls der Mosel, leider ausfielen, konnten sich unsere Gäste auf ein vielfältiges Programm freuen. Egal ob sich jemand für das Thema Upcycling (z. B. der Bau von Stiftehalter oder einer Murmelbahn) interessierte, dem Erstellen von Hörspielen nachgehen oder bei einer (oder mehrerer) Runden Jugger auspowern wollte. Zusätzlich durfte der Präsentation von Anne über ihr Jahr in Bolivien gelauscht, dem Film über die diesjährigen Aktionen unseres Stammes zugeschaut oder eine Wissensrallye absolviert werden.

Gestärkt werden konnte sich immer wieder am Kuchenbuffet und den schmackhaften (alkoholfreien) Cocktails der Pfadfinder/Roverstufe, bis am Abend das Feuer entzündet und in gemütlicher, großer Runde gegrillt und der Abend ausklingen gelassen wurde.

Ein riesen Dank geht hierbei an die Familien, welche mit ihren Kuchen, Salaten, Geldspenden und natürlich ihrer Anwesenheit für einen gelungenen Stammestag sorgten.